You are currently viewing Zwei Bobinger Mädels auf Tour

Zwei Bobinger Mädels auf Tour

Mächtig stolz kann man derzeit auf zwei unserer Mädels der weiblichen C-Jugend sein!

Nach toller Entwicklung in den letzten Monaten durfte, auf dem letzten Drücker, unsere Sara doch noch mit zur Zentralen Stützpunktsichtung w10 in Eching. Dort konnten sich die besten Handballerinnen im Bayrischen-Schwaben gegen die anderen Bezirke Messen, um sich für den Landesstützpunkt und/oder für den BHV-Kader zu empfehlen. Leider konnte sie sich nicht so zeigen, wie wir es bei uns im Team gewohnt sind. Bei einer großen dichte im Rückraum an sehr talentierten Spielerinen, musste sich unsere Sara, auf der für Sie ungewohnten Aussenposition, beweisen. Ganz gereicht hat es für sie deshalb noch nicht, aber es war ja auch nicht ihre letzte Chance! Außerdem gab es als Entschädigung noch ein tolles Treffen mit Dominik Klein, wo Unterschriften sowie Mut zum dranbleiben und weiter gasgeben abgeholt wurden! Toll ist es jedenfalls zu sehen, wie sie es schafft, in ihrem Team mehr und mehr die Verantwortung zu übernehmen und ihren Mädels ein tolles Vorbild sein kann.

Einen Schritt weiter ist da unsere Lara. Den Schritt zum BHV konnte sie schon früh gehen. Dank eines engagierten Schwaben-Trainers sowie ein Talent, welches in Schwabmünchen unter einem tollen Trainer hervorragend weiter gefördert wurde, sind Teil ihrer Geschichte! Auch als Führungsspielerin in ihrem mittlerweile echt tollem Team in ihrem Heimverein, konnte Lara sich toll weiterentwickeln und wachsen! Überraschend kam dann jetzt doch die Nominierung zur DHB-Sichtung in den Faschingsferien in Heidelberg. Geträumt davon hat Lara schon, aber das sie nun eine von 12 talentierten bayrischen Handballerinnen ist, ist definitiv der Wahnsinn. Und das ganz als Jahrgang 09 bei den 08ern. Wir sind gespannt, wie sich Lara bei einem knallharten, anspruchsvollen und anstrengenden Lehrgang schlagen wird. Nach eigener Aussage, ist ihr erstmal das danach wurschd. Sie freut sich riesig auf neue Erfahrungen, neue Leute und vorallem den ganzen Spaß, den sie dort erleben wird, egal was am Ende dabei rauskommt. Mädel, behalte deine Unbekümmertheit. Machst du mega!!

Wir, der TSV Bobingen-Handball, sind auf jeden Fall Stolz wie Bolle auf euch … Drücken euch fest die Daumen für eure Zukunft!