You are currently viewing Qualirunde, die erste der weibliche B-Jugend

Qualirunde, die erste der weibliche B-Jugend

Am vergangenen Samstag durften unsere Mädels sich zum ersten Mal als weibliche B-Jugend präsentieren.

Klar war vorweg, mit dieser sehr jungen und noch nicht lange zusammenspielenden Mannschaft, wird das erste Jahr B-Jugend nochmals ein sehr lehrreiches. Konnten sie in ihrer ersten Saison als C-Jugend, einiges an Erfahrung mitnehmen, ist der Sprung in die B-Jugend mit all ihren Facetten erst mal riesig.
Das Quali-Turnier zeigte das auch. Einerseits spielte man gegen drei Mannschaften, mit jeweils komplett anderer Deckungsform, aber auch beim Zusammenspiel im Angriff merkte man die höhere Erfahrung der anderen Mannschaften an.
Mutig sein, sich was trauen, Spaß zu haben und dazulernen, waren die Vorgaben vom Trainergespann um Janine, Verena und Thomas.
So begann das Turnier in heimischer Halle gegen die Wertinger Mädels. Eine ausnahmslos defensive Deckung brachte Angriff für Angriff die Bobingerinnen zum verzweifeln. Tor um Tor wurde erkämpft, mit dem glücklicheren Ende für die Singoldstätter. Mit 12:11 konnten sie sich gerade so behaupten.
Als nächstes ging es gegen die technisch topp trainierten sowie erfahrenen Schwabmünchnerinnen. Eine hohe Abwehrform sowie starkes Eins gegen Eins verhalten im Angriff standen hier unseren Mädels gegenüber. Das Spiel endete 17: 8 für SMÜ. In diesem sehr lehrreichem Spiel konnten gute Aktionen den Zuschauern geboten werden. Aber auch Fehler, die gemacht wurden, tragen sehr gut dazu bei, das Team auf ein nächstes Level anzuheben.
Im letztem Spiel ging es gegen die ebenso starken Schrobenhausener Mädels. Dieses Spiel endete 15:5 für Schrobenhausen. Ähnlich wie im Vorspiel gab es hier nichts zu verlieren. Wichtig war, dass sich ein paar Mädels endlich trauten, Dinge auszuprobieren.
Die Hoffnung ist im Trainerteam groß, diesen erlebten Mut, auch wenn nicht alles klappte, in den kommenden Trainingseinheiten und zur nächsten Qualirunde in gut 1 ½ Wochen, mitzunehmen.
Stolz auf unsere Mannschaft können wir trotz allem sein, war sich das Trainerteam einig. „Auch wenn ich im Teamsport ungern einzelne Personen hervorheben möchte, freue ich mich auf die Arbeit mit unserer, ins kalte Wasser geworfenen, Hasina im Tor.“ So Verena. Nach gerade 2 Trainingseinheiten zeigte sie großes Talent im Tor und könnte somit die ersehnte Entlastung für unsere Anna werden. Weil besser wie eine gute Torhüterin, sind zwei gute zwischen den Pfosten.

Es spielten: Hasina(Tor), Sara, Lara, Nati, Mba, Leo, Lele, Lisa, Ete, Franzi und Lena