You are currently viewing Satz mi X….das war heut nix!

Satz mi X….das war heut nix!

Das Trainergespann um Janine und Thomas waren mit ertönen der Schlusssirene heute recht Ratlos. Bei der Rückfahrt suchte man vergeblich, ob auf der A8 die Spielfreude verloren ging. Alles was das Team die letzten Wochen ausgemacht hat, wirkte heute irgendwo vergessen. Schlussendlich lag es schon auch an den Stark spielenden Aichacherinnen, warum man heute das Spiel mit 29:27 verlor.

Aber von vorne: nach einer guten Erwärmungsphase ging es ebenso fulminant in die ersten Minuten, bevor sich dann technische Fehler, bewegungsarme Angriffe und eine starre Abwehr einschlichen. Zwar konnte man sich mit einem Tor Führung in die Halbzeit verabschieden, aber irgendwie wirkte alles schläfrig. Das Spiegelte sich dann in der zweiten Halbzeit. Die schon erwähnten stark aufspielenden Mädels aus Aichach nutzten die Chance und gingen recht schnell in Führung, um diese Freiwillig nicht mehr abgeben zu wollen. So stand am Ende ein verdientes 29:27 auf der Anzeigentafel.

Nun heißt es für die Trainer den Mädels die nächste ungewohnte Situation beizubringen: nach zwei tollen Siegen und einen Höhenflug, heißt es nun „shit happens“ … Mundabwischen, weiter Gas geben im Training und es das nächste mal besser machen! Mal sehen wie es läuft, schon am kommenden Samstag heißt die Aufgabe Hochzoll. Das ganze wird wohl auch ein Kraftakt, da sich die Schulen mittlerweile 6 Tägige Skilager leisten, womit der Bobinger Mannschaft wohl eine menge Mädels fehlen werden. Wir sind gespannt!

Es spielten: Anna, Sammy ( beide im Tor), Lara, Sara, Franzi, Ete, Lele, Mbaresa, Inci, Nisa, Lena, Emma, Leo und Julia