You are currently viewing Heimsieg gegen Haunstetten

Heimsieg gegen Haunstetten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

„Entscheidend für dieses Spiel war, dass wir endlich mal gleich von Anfang an wach waren. Wären wir gegen diese Haunstetter Mannschaft gleich in den Rückstand gekommen, wäre es sehr schwer gewesen die 2 Punkte daheim zu lassen. Denn wenn der heutige Gegner eines gut kann, dann ist es seinen Stiefel bis zum Ende durchzuspielen und sich nicht von Nervosität beeinflussen zu lassen.“, analysierte Markus Steininger, eine Bobinger Legende am Kreis, nach dem Spiel am 11.01.2023.
Man merkte schon in den ersten Minuten, dass sich der TSV für das Unentschieden gegen Haunstetten in der Hinrunde rächen wollte. Die Spieler waren alle wach und bereit alles in dieses Spiel zu werfen. Als Beispiel dafür ist gleich das erste Tor der Bobinger zu nennen: Nur 10 Sekunden nach dem ersten Haunstetter Torerfolg ging es über die schnelle Mitte auf Linksaußen Simon Hafner, der sicher zum 1:1 verwandelte. So ging es erstmal ein paar Mal hin und her, bis die blau weißen ab der 10. Minute einen 6:0 Lauf starteten. Zwei Tore davon machte alleine Jonas Stadlmair. Der Rückraum Mitte stellte an diesem Spieltag unter Beweis, dass er nicht nur durch ein hervorragendes Spielverständnis, sondern auch durch eigene Torgefahr den Gegner vor eine harte Aufgabe stellen kann. Doch leider konnte man dieses souveräne Spiel nicht aufrechterhalten. Vor allem aber auch, weil Haunstetten in dieser Phase 2 Siebenmeter bekam, die Matthias Bause verwandelte. So ging es nur mit 15:12 in die Kabine.
Der Anfang der 2. Halbzeit war sehr ähnlich zum Start des Spiels. Wieder sah man eine sehr konzentrierte Bobinger Mannschaft, die sich ihren Vorsprung wieder erkämpfen wollten. Das klappte auch sehr gut. Torhüter Manuel Fischer schnappte sich den nächsten 7-Meter von Haunstetten und nur weniger Minuten danach machte Kreisläufer Leonard Naumann das Tor zur erneuten 6 Punkte Führung. Aber wieder versuchten die Gäste, wie in der ersten Halbzeit, das Spiel zu übernehmen. Doch diesmal stellte sich Torhüter Thomas Gebauer den Spielern in Rot entgegen. Er entschärfte zwei 7-Meter und etliche andere freie Chancen. Damit gab er seinen Frontleuten die Möglichkeit ohne Druck das Spiel abzuschließen und einen wohl verdienten 31:24 Sieg einzufahren.
Der bobinger Kader: Fischer Manuel(TW), Geirhos Niklas, Lenz Sebastian, Naumann Leonard(4), Deininger Nico(3), Stadlmair Jonas(6), Hafner Simon(3), Müller Tobias(2), Pillmayr Thomas(5), Wagner Maximilian, Müller Moritz(8/5), Winkler Florian, Schüll Benjamin(TW), Thomas Gebauer(TW)