You are currently viewing Saisonauftakt erfolgreich gestaltet

Saisonauftakt erfolgreich gestaltet

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Zum Saisonauftakt am Samstag, 17.09.22 bestritten die Herren 1 nach langer Sommerpause ihr erstes Heimspiel. In neuer Formation, mit neuem Trainer, neuen links Außen und neuen Kreisläufern stellte sich die Mannschaft ihrem ersten Härtetest gegen den TV Gundelfingen. Als Absteiger aus der Landesliga gilt der TV Gundelfingen als einer der Favoriten in der Bezirksoberliga. Der neue Bobinger Trainer Milos Brcanski gab für dieses Spiel einen eindeutigen Spielplan vor: ein schnelles Spiel, dass vor allem von der Abwehr lebt, um lange an Gundelfingen dran zu bleiben und nicht unter zu gehen! Schon in der ersten Halbzeit rührte der TSV Beton an und ließ, dank eines hervorragenden Manuel Fischers, kaum ein Tor rein. Auch im Angriff fanden die Bobinger Herren ihre Lücken und nutzten diese konsequent aus. Zur Halbzeit lag der TSV Bobingen bereits mit sechs Toren vorne. Doch ein Vorsprung zur Halbzeit, dessen war sich der TSV inklusive Fans bewusst, muss noch nichts heißen. Eine Stunde zuvor, im Spiel der Herren 2, konnte der Sieg trotz sieben Toren Vorsprung nur knapp verwaltet werden. Das Spiel endete letztlich in einem 34:32 gegen die Gäste aus Ichenhausen.

Die Herren 1 blieben jedoch auf Erfolgskurs. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Abwehr und der Torwart hervorragend, was zu dem gefürchteten Bobinger Tempospiel führte. Nur in den letzten Minuten fanden die starken Gundlfinger Rückraumshooter ins Spiel, wodurch der Vorsprung etwas sank. Insgesamt brachten die Bobinger Herren einen ungefährdeten und starken 27:24 Heimsieg zustande, was auch dem Schiedsrichter, der sowohl das Spiel der Herren 1 als auch das Spiel der Herren 2 pfiff, zu verdanken war.

Im nächsten Heimspiel am 29.10.22 um 20 Uhr treffen die Herren 1 des TSV Bobingen auf die 1. Herrenmannschaft des TSV Friedberg.

Der TSV Bobingen spielte wie folgt: Manuel Fischer (TW), Matthias Gerstenberg, Jonas Vogt(3), Peter Zedelmeier, Nico Deininger(4), Jonas Stadlmair, Simon Hafner (2), Thomas Pillmayr(7/4), Benedikt Arlt(1), Moritz Müller(4/1),Leonard Naumann, Nico Mulyanto(6), Florian Winkler, Thomas Gebauer(TW)