You are currently viewing Verwirrung führt zum Erfolg

Verwirrung führt zum Erfolg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

An diesem Abend lief der TSV Bobingen in Kissing mit einem vollkommen improvisierten Kader auf. Wie sollte man auch anders, wenn man 2 langzeitverletzte und 5 kranke Spieler zu kompensieren hat? Trainer Milos Brcanski wurde kreativ und schulte kurzerhand Torhüter Manuel Fischer zum Feldspieler um. Und das ganze nur in einem Training. Außerdem kam Matthias Gerstenberg, obwohl er wegen seiner Arbeit kaum Zeit hatte und das Spiel sogar frühzeitig verlassen musste. Auch auf Rechtsaußen wurde man einfallsreich und stellte Niklas Geirhos. Der eigentliche Linksaußen musste dem stark angeschlagenen Thomas Pillmayr, der eigentlich gar nicht kommen wollte, entlasten. Der ganze Wahnsinn gipfelte mit der Reaktivierung von Tobias Müller. Nicht nur, dass er seit Anfang des Jahres kein Spiel mehr gespielt hat. Der geschulte Linksaußen musste auch noch die meiste Zeit im Rückraum aushelfen.
Doch trotz der Umstände fand man sehr gut ins Spiel. Gleich am Anfang zeigte man Präsenz in der Abwehr und konnte deswegen einen 6:0 Lauf hinlegen. Auch danach ließ man nicht locker und spielte den Kissinger SC immer weiter in den Rückstand. Vor allem die erfahrenen Spieler übernahmen in dieser Phase viel Verantwortung. Neben Moritz Müller, der auch nicht zögerte den Ball von 12 Metern ins Tor zu schweißen, machte Torwart Thomas Gebauer ein hervorragendes Spiel. Er kaufte Kissing mehrere freie Würfe ab und war auch aus dem Rückraum nicht zu überwinden. So ging man mit 7:16 in die Halbzeitpause. „Konzentriert euch im Angriff! Bei solchen Spielständen verwerfen wir vorne gerne die Bälle und lassen den Gegner wieder rankommen.“, war der Appell von Thomas Gebauer vor dem zweiten Durchgang. Es stellte sich heraus, dass er nicht nur was vom Bälle halten versteht, sondern auch seine Mannschaft sehr gut kennt. Die beiden Mannschaften zeigten ein komplett anderes Spiel. Der TSV machte immer wieder Fehler im Angriff, die Kissing in Tempogegenstößen bestraften. Dabei zeigten sie, vor allem in den Abschlüssen, eine Souveränität, die sie in der ersten Halbzeit missen haben lassen. Doch die Bobinger Mannschaft konnte, durch einen harten Kampf, den SC auch über die zweite Halbzeit fernhalten. Als Kissing es schaffte in der 57. Minute noch auf 3 Tore aufzuschließen, war es schlichtweg zu spät. Bobingen spielte das Ding sicher runter und gewann mit 23:28. „In der zweiten Halbzeit hat man einfach den zusammengewürfelten Kader bemerkt. Von Spielern, die eigentlich auf anderen Positionen zuhause sind, oder die schon lange nicht mehr mit der Mannschaft gespielt haben, kann man keine Konstanz erwarten.“, resümierte Trainer Milos Brcanski. Jetzt genießen die Bobinger ihr spielfreies Wochenende und konzentrieren sich danach auf ihr Auswärtsspiel in Gundelfingen am 17.12.2022.
Der Bobinger Kader: Sebastian Lenz, Manuel Fischer(1), Matthias Gerstenberg, Tobias Müller(1), Nico Deininger(4), Niklas Geirhos(2), Peter Zedelmeier(3), Leonard Naumann(3), Thomas Pillmayr(3), Moritz Müller(9/3), Nico Mulliyanto(2), Benjamin Schüll(TW), Thomas Gebauer(TW)