You are currently viewing Auswärtshürde erfolgreich gemeistert

Auswärtshürde erfolgreich gemeistert

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Der TSV Bobingen gewinnt ein packendes Spiel beim TSV Aichach denkbar knapp mit 23:25.

„Auswärtssieg! Auswärtssieg!“ sangen die glückseligen Gäste und die begeisterten mitgereisten Fans stimmten mit ein. Allein an dieser ausgelassenen Freude ist zu erkennen was für ein enorm wichtiger und schwerer Sieg an diesem Wochenende eingefahren werden konnte. 60 Minuten hatten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit allen Mitteln bekämpft und sich keinen Zentimeter Platz gegönnt. Der allein  pfeifende Schiedsrichter sah sich einer echten Mammut Aufgabe gegenüber,  welche er jedoch allerdings mit Bravour bewältigte.

Zu Beginn war es Bobingen zwar gelungen, Chancen heraus zu spielen, jedoch waren die Mannschaft um Trainer Milos noch ein wenig unkonzentriert. Viel zu viele freie Möglichkeiten wurden verworfen und gelegentlich unterliefen dem Team technische Fehler ein, allerdings konnte die starke Abwehr im Verbund mit den Torhütern schlimmeres verhindern und so stand es nach 9 Minuten nur 3:1 für die Gastgeber. Danach fand die Mannschaft offensiv besser ins Spiel. Beide Mannschaften waren sehr stark in der Defensive. So entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, bei welchem Bobingen die Nase bis kurz vor der Pause stets vorne hatte. Allerdings schafften es die Singoldstädter ähnlich wie in den ersten Minuten, auch am Ende der Hälfte nicht,  den starken Torhüter des Gastgebers zu überwinden.Folgerichtig ging man mit einem 11:10 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause legten beide Teams an Intensität zu, vor allem körperlich. Hier ist besonders der Einsatz des Kreisläufers Benni Arlt zu erwähnen welcher sich 60 Minuten ohne Pause vorne sowie hinten in jeden Zweikampf warf und der deutlich größte Faktor für den Sieg war. Und so war es eben der junge Arlt, der nach einem Tor von Kapitän Müller das zweite nachlegte und somit die Führung für Bobingen wiederherstellte. In Folge ging das Ringen um jedes Tor weiter, Bobingen konnte sich nie mehr als zwei Tore absetze,  was unter anderem an den furiosen Aktionen und Toren von Spielertrainer Knittel lag. Dieser wurde anschließend in Mann Deckung genommen. Im entstehenden 5 vs. 5 kamen die Bobinger besser zurecht und konnten endlich auf die beruhigenden plus drei Tore Führung stellen. Trotz einiger fahriger Aktionen am Schluss konnte man diese auch über die Zeit bringen und nahm so zwei enorm wichtige Punkte mit nach Hause. Ein Kompliment geht auch an die Gastgeber,  welche sich für ihren Kampf und ihre Einstellung ebenfalls einen Punkt verdient hätten, sowie an beide Fanlager, die aus der Partie ein echtes Spektakel machten.