You are currently viewing Erfolgreicher Abschluss für die gemischte E-Jugend

Erfolgreicher Abschluss für die gemischte E-Jugend

Zum Abschluss der Saison hatten wir uns als gemischte Mannschaft nochmal einiges vorgenommen, und vor allem die großen Jungs sollten und wollten in ihren letzten beiden E-Jugendspielen zeigen, was sie in den zurückliegenden Monaten gelernt haben. In drei von vier Halbzeiten gegen die DJK Augsburg-Hochzoll und gegen den TSV Schwabmünchen gelang das auch hervorragend! Laufstark, mit Kampf- und Teamgeist und mit nur wenig technischen Fehlern (soll heißen wenig Pass- und Fangfehlern), dafür mit vielen abgefangenen Bällen dank einer guten Zuordnung in der Abwehr dominierte die gemischte E-Jugend das erste Spiel gegen die Gastgeber über weite Strecken und jubelte am Ende über einen klaren 12:4 Erfolg. Ben Zabel machte seinem Namen dabei alle Ehre, hielt was es zu halten gab und sogar einen Penalty – echt super. Auch die Mädels haben mit ihrer starken Defensivarbeit zu diesem ungefährdeten Sieg beigetragen.

In der zweiten Partie hatten wir es dann wieder mit starken Gegnerinnen aus Schwabmünchen zu tun. Beeindrucken ließen sich unsere Jungs und Mädels in der ersten Halbzeit davon aber nicht allzu sehr. Im Gegenteil: genau wie im ersten Spiel wurde mutig nach vorne gespielt und gut verteidigt. Dank zahlreicher Paraden von Max gingen wir sogar mit einer hauchdünnen 9:8 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging uns dann leider ein wenig die Puste aus und am Ende mussten wir uns 13:18 geschlagen geben. Bejubeln konnten wir aber noch das erste Pflichtspieltor von Mona – weiter so!

Am letzten Spieltag waren dabei: Alex, Ben, Hannah, Mona, Liliana, Christina, Paulina, Jonas S., Max, Bastian, Viggo und Vincent. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Eltern, für die Unterstützung auf der Tribüne, beim Fahren und fürs Waschen der Trikots.

Alex, Ben und Vincent haben gezeigt, dass sie (nach den Osterferien) reif für die D-Jugend sind – wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg im neuen Team. Wir freuen uns schon über die Verstärkungen aus unseren Minis und auf die erste weibliche E-Jugendmannschaft!!