You are currently viewing Kantersieg der Herren

Kantersieg der Herren

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Die Saison neigt sich dem Ende zu und der TSV Bobingen konnte auch am vergangenen Samstag seine Tabellenposition in der oberen Tabellenhälfte souverän verteidigen. Die Partie endete mit 37:26 zugunsten der Singoldstädter.

Die Erwartungen waren hoch an den voll besetzten Kader der Gastgeber. Man wollte zum Ende der Saison keine Punkte mehr liegen lassen. Allen Spielern war klar, geschenkt würde man diese Punkte nicht bekommen. So konnten die Mannen um Miloš Brcanski von Anfang an mit der passenden Einstellung aufspielen und gingen so schon in den ersten fünf Minuten mit 4:0 in Führung.

Der TSV Göggingen ließ sich davon nicht entmutigen und holte schon zur 15 Minute wieder auf zwei Tore auf. Dies lag auch an zahlreich liegen gelassenen Chancen der Blauweißen. Erst ab der 25 Minute konnte der TSV Bobingen seine Führung weiter ausbauen und ging nach einem taktisch wichtigen Timeout kurz vor der Halbzeitpause mit 14 zu 9 in die Kabine. Dabei ist vor allem die starke Abwehrleistung des Rechtsaußen, Thomas Pillmaier hervorzuheben. Welcher immer wieder klare Chancen der Gäste verhinderte. Auffällig vor allem durch seine Offensive Klasse lieferte er den Zuschauern in dieser Partie sogar Defensive Highlights zum Anfassen und landete mit samt seinem Gegenspieler 5 Sekunden vor der Halbzeitpause auf der Zuschauertribüne.

Frisch in der zweiten Hälfte konnten vor allem die Youngsters des TSV Bobingen endlich ihre große Klasse beweisen. So auch der junge Sebastian Lenz, welcher mit seinem Wurf gewaltigen rechten Arm zwei ansatzlose Treffer aus 10 Metern verwandeln konnte. Trotzdem ließen sich die Gäste nicht unterkriegen und hielten immer wieder dagegen. Am Ende liest sich das Ergebnis recht eindeutig, 37:26. Dennoch war der Bobinger Coach mit der Abwehrleistung seines Teams nicht zu 100% zufrieden, „Wenn wir in zwei Wochen mit den Aufsteigern aus Schwabmünchen mithalten wollen, dann müssen wir konsequenter und organisierter den Gegenspielern entgegentreten. Göggingen hatte aufgrund mehrere Verletzungen viele Personaleinbußen. Gegen ein voll besetzten Gögginger Kader wäre dieses Spiel nicht ansatzweise so deutlich ausgegangen.“

Danke an alle Fans für die zahlreiche Unterstützung und ein gelungenes Heimspiel.