You are currently viewing Zwote macht Klassenerhalt vorzeitig perfekt

Zwote macht Klassenerhalt vorzeitig perfekt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

In einem mit Spannung erfüllten und allen Erwartungen übertroffenen Heimspiel gegen die Reserve das Landesligisten Niederraunau wollte die Zwote sich für das deutlich verlorene Hinspiel revanchieren und zudem den Klassenerhalt perfekt machen.

Jedoch stellen sich die ersten Minuten als äußerst schwierig dar. So lag man relativ schnell mit 0:3 Toren zurück. Doch die Männer von Coach Berger, welcher sich durch seine etatmäßige Mitte Steini vertreten lies, steckten nicht auf und besonnten sich ihrer Stärken und zeigten den Gästen wer hier her im Haus ist. Da spielte es auch keine Rolle das Niederraunaus Tormaschine Marcel Gutmann allein 19 Tore der 27 Gegentore besteuerte.

Nach einer Aufholjagd, in der sich allerdings der Gegner immer wieder absetzen konnte, konnte man mit 13:13 in die Pause gehen. Mach Wiederanpfiff zeigte das Team, dass aus ihnen eine Mannschaft geworden ist. Mit einer stabilen Abwehr und gut rausgespielten und sicheren Toren gab man das Spiel nicht mehr aus der Hand. So konnte nach Abpfiff nicht nur wieder ein Sieg sondern auch der Klassenerhalt in der Bezirksliga gefeiert werden.

An dieser Stelle auch an den 1. Aufsteiger in die BOL, wir werden die Fahrt nach Bäumenheim nicht ganz so schwer vermissen. 🙂