You are currently viewing Zum Ende noch einmal Belohnt

Zum Ende noch einmal Belohnt

Im letzten Saisonspiel, ihrer ersten Saison überhaupt, konnten sich die jungen Mädels des TSV Bobingens nochmal selber, für die anstrengende Saison und Trainingsarbeit, belohnen. Im Heimspiel gegen die gute Mannschaft aus Leipheim setzten sie sich am Ende mit 22:18 durch.

Das Spiel begann mit einer tollen konzentrierten Abwehrleistung und schön ausgespielten Angriffen. Dabei viel auf, das alle Mädels schön mit ins Spiel eingebunden werden konnten. Alleinig Probleme im Abschluss einiger Mädels hielten den Spielstand relativ knapp. ABER das sie sich mehr und mehr trauen, den Abschluss zu suchen und es zu probieren, gefiel dem Trainerteam um Verena, Janine und Thomas sehr! Mutig zu sein, wahr ja eben der Matchplan, den sie der Mannschaft mitgaben! Das konnte von so ziemlich allen umgesetzt werden. Somit oblag es der Sara, Franzi und Lara die meisten Tore zu markieren. Auch Nati bestätigte ihren Mut und trug ein Tor dazu bei…wer weiß, was ohne ihre Handgelenksverletzung noch drin gewesen wäre! Dazu hielt Anna heute wieder sehr gut und konnte die Gegner ein wenig ärgern!

In der zweiten Halbzeit konnte das Trainerteam somit auch noch ein paar Dinge ausprobieren, ohne das Ergebnis grob zu gefährden. „Schade das die Saison jetzt vorbei ist, fangen doch gerade jetzt die Mechanismen an zu greifen, die wir im Training üben.“ So die Trainer.

Eine große Pause, wird es im Training dennoch nicht geben. Nach Ostern stehen dann schon wieder die Quali’s zur neuen Saison an. Wir sind gespannt wie sich die weibliche C-Jugend dann als weibliche B-Jugend präsentieren wird.

Es spielten: Anna, Berra (beide Tor), Lara (10), Sara (7), Franzi (4), Nati (1), Nisa, Leo, Julia, Lena, Lisa, Emma, Lele und Ete