You are currently viewing mD-Jugend sichert sich Platz 2 in der Bezirksliga Südost und spielt um die Staffelmeisterschaft

mD-Jugend sichert sich Platz 2 in der Bezirksliga Südost und spielt um die Staffelmeisterschaft

Wer hätte das gedacht: Mit insgesamt 9 Siegen gegen Göggingen (25:5 und 20:2), Königsbrunn (23:16 und 28:21), Augsburg-Hochzoll (26:17 und 28:14), Schwabmünchen (15:12 und 28:25) und einmal auch gegen den Tabellenführer SV Mering 2 (19:17), einem Unentschieden gegen den TSV Aichach (18:18) und 2 Niederlagen beendete die männliche D-Jugend eine erfolgreiche Saison und zieht sogar in das „Staffelfinale“ ein. Dafür war am letzten Spieltag aber noch ein Sieg in Königsbrunn erforderlich, was mit einem 28:21 Erfolg gelang. Ein großer Dank geht an die Trainer Jonathan und Leonard (sowie an Max zu Saisonbeginn), die die Jungs im Training weiterentwickelt und zu einem echten Team geformt haben. Auch die Neuzugänge, die im Laufe der Saison für den Handballsport begeistert werden konnten, wurden schnell im Training und in den Spielen integriert.

Das Remis im ersten Saisonspiel gegen den TSV Aichach wird vermutlich allen Spielern (und Eltern) noch lange in Erinnerung bleiben, da eine 2-Tore-Führung innerhalb von 46 Sekunden „hergeschenkt“ wurde. Da waren sie einfach noch zu grün hinter den Ohren! Ihr bestes Spiel zeigten die Jungs in der Rückrunde beim Tabellenersten in Mering, das 19:17 endete, aber eigentlich über die gesamte Spielzeit eine klare Angelegenheit für Bobingen war. Nach der ersten Führung beim 2:1 zogen die Jungs deutlich bis auf 17:10 weg und machten es erst am Ende nochmal unnötig spannend. Dabei konnten sie sich einmal mehr auf ihren sehr guten Keeper Philipp verlassen. Zu den besten Torschützen avancierten die drei Jüngsten im Team: Anton, Julian und Moritz D., der mit 96 Toren nur knapp die „Torschützenkanone“ verpasst hat.

Im Team der mD-Jugend spielen: Anton, Cyprian, Elias, Fabian, Julian, Lion, Luca, Moritz B., Moritz D., Moritz M., Oliver, Paul, Philipp, Rasmus und Vincent. Für die Staffelmeisterschaft am Sonntag den 26. März in der Stadthalle in Lauingen gegen die HSG Lauingen-Wittislingen, den SV Mering, die SG 1871 Augsburg/Gersthofen und den Zweitplatzierten der West-Staffel drücken wir euch die Daumen!