You are currently viewing Ein Spiel eines Derbys würdig

Ein Spiel eines Derbys würdig

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

An diesem Samstag, dem 18.02.2023, verwandelte sich die Bobinger Realschulturnhalle in eine regelrechte Handballhölle. Es spielten Bobingen gegen Königsbrunn. Zwei Mannschaften, die nicht nur spielerisch auf einer Höhe sind, sondern auch beide bis in die Fingerspitzen motiviert waren dem Gegner die Punkte zu klauen. Die Bobinger Fans ließen sich von dieser Stimmung anstecken und gaben ihr Bestes die Heimmannschaft zu einem Sieg zu peitschen. Für ihre Mannschaft war es vor allem eine Sache der Ehre, da man im Hinspiel mit 27:24 gegen diese Gegner verlor. Doch vor dem Spiel musste man eine herbe Klatsche hinnehmen. Kapitän und Bobinger Top Scorer Moritz Müller konnte krankheitsbedingt nicht bei dem Spiel mitwirken. So war vor allem die Frage, wie gut man diesen Verlust kompensieren kann.
Beide Mannschaften starteten etwas nervös. Immer wieder gab es auf beiden Seiten unnötige Ballverluste. Doch nach dieser chaotischen Anfangsphase konnten die Fans ein Spiel auf Augenhöhe genießen. Dabei machte vor allem Thomas Pillmayr auf sich aufmerksam. Der Rechtsaußen netzte 12 mal ein und gab sein bestes den Verlust von Moritz Müller auszugleichen. Doch trotz allen Bemühungen von ihm und der Mannschaft konnte man die Königsbrunner nie abschütteln. Schlimmer noch: Zur Halbzeit glichen die Gegner auf 13:13 aus.
Auch nach der Pause ging der Kampf weiter. Die Hausherren konnten nach 6 Minuten in der zweiten Hälfte mit 3 schnellen Toren in Führung gehen. Doch wer dachte dies könnte eine Vorentscheidung sein, der lag leider falsch. Der Königsbrunner Torwart drehte auf. Immer wieder scheiterte man am Keeper und musste die darauffolgenden schnellen Tore der Gegner hinnehmen. So entwickelte sich das Spiel in den letzten Minuten zu einer Probe für die Nerven der Spieler und der Fans. Als Thomas Pillmayr dann in der 57. Minute das Tor zum 26:27 Anschluss verwandelte, war die Halle nicht mehr zu halten. Doch leider konnte die Bobinger Mannschaft das Spiel nicht mehr drehen. Nach einem harten Kampf musste man sich mit 27:29 geschlagen geben.
Ein großes Dankeschön geht an alle Fans, die die Mannschaft unterstützten. Vielleicht sieht man auch ein paar von euch übernächste Woche in Lauingen wieder.
Der Bobinger Kader: Fischer Manuel(TW), Geirhos Niklas, Lenz Sebastian, Vogt Jonas(4), Naumann Leonard(1), Deininger Nico(4), Stadlmair Jonas(1), Hafner Simon(2), Müller Tobias(2), Pillmayr Thomas (12/4), Wagner Maximilian, Muliyanto Nico(1), Winkler Florian, Gebauer Thomas