You are currently viewing Auftakt 2023 in neuem Design

Auftakt 2023 in neuem Design

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Vorschau

Nächsten Samstag (14.1.2023) ist es endlich wieder soweit! Die Bobinger Herren dürfen endlich wieder nach der Winterpause ihr erstes Spiel bestreiten. Und dann auch noch ein Heimspiel und in neuen Trikots. Die Vorfreude ist groß, vor allem weil Trainer Milos Brcanski die Wintertrainingseinheiten ausgiebig zum Athletiktraining genutzt hat. Doch trotz hohem Enthusiasmus müssen die Spieler des TSV sich darauf besinnen nicht zu hektisch in die Partie zu starten. Denn mit dem Gegner SG 1871 Augsburg/Gersthofen kommt ein schwere Aufgabe auf sie zu. Im September konnte man die SG noch mit 8 Toren Vorsprung (21:29) aus ihrer eigenen Halle schießen, doch die Ergebnisse der letzten Zeit sprechen für die Gegner. Von den letzten 5 Spielen konnten sie 7 Punkte ergattern. Dabei gewannen sie zum Beispiel mit 10 Toren gegen den TSV Göggingen und konnten sogar dem Tabellen 2. Lauingen-Wittislingen ein Punkt abknöpfen.
Doch davon werden sich die Mannen um Kapitän Moritz Müller nicht einschüchtern lassen. Mit Tabellenplatz 4 zur Winterpause steht der TSV Bobingen sehr gut und will gegen 1871 beweisen, dass er auch dorthin gehört.

Zuvor gibt sich die TSV Reserve um 18:00 Uhr gegen die Zweite aus Gundelfingen die Ehre. Das Team um Trainer Berger will die 2 Punkte sicher in der heimischen Halle festhalten und verspricht einen harten aber fairen Fight. Die Zuschauer und treuen Fans werden voll auf ihre Kosten kommen und ein spannendes Spiel sehen.

Den Spieltag eröffnet die D-Jugend mit einem Zusatzspieltag mit den Mannschaften aus Schwabmünchen und Göggingen um 10 Uhr. Danach wird die Platte an die Mädels um dass Trainerteam um Headcoach Zabel übergeben, welche das Team aus Gundelfingen zu Gast hat, ehe dann die C-Junioren von Coach Greisel zum Spiel gegen Ichenhausen lädt.

Bei allen Spielen ist für das leibliche Wohl gesorgt und wir hoffen auf zahlreiche Fans.