You are currently viewing <strong>„Das Tor hat vier Ecken, um den Ball zu verstecken!“</strong>

„Das Tor hat vier Ecken, um den Ball zu verstecken!“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:E-Jugend

„Und wenn wir das machen, können die Trainerinnen stets lachen!“ Das war das Motto der Nikolaus-Challenge bei unserer Weihnachtsfeier, bei der wir als E-Jugend den Nikolaus und Krampus zum 7m-Werfen herausgefordert hatten. Beim letzten Spieltag am 3. Advent hatten sich die Jungs und Mädels das wohl ebenfalls zu Herzen genommen. Eine bessere Chancenverwertung, viel Kampfgeist in der Defensive und eine große Laufbereitschaft beim Umschalten zwischen Angriff und Abwehr zeichnete die Mannschaft beim letzten Spieltag in diesem Jahr aus.

Nach dem ungefährdeten 8:3 Erfolg gegen den TSV Haunstetten war die Stimmung gut und die Ersatzspieler fieberten auf der Bank mit und feuerten ihr Team lautstark an. Das war im zweiten Spiel gegen Schwabmünchen auch nötig. Die Bobinger Kids legten los wie die Feuerwehr und gingen 4:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann aber doch wieder ein umkämpftes und spannendes Spiel. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff hatte Schwabmünchen die Wende geschafft und lag sogar mit einem Treffer vorne. Doch leer ausgehen wollten die Jungs und Mädels so kurz vor Weihnachten nicht: Dank eines schnellen letzten Angriffs und mit einem beherzten Solo wurde der Ball quasi mit der Schlusssirene zum verdienten 11:11 Endstand eingenetzt. Im Team der gemischten E-Jugend haben gespielt: Chiara-Maria, Hannah, Liliana, Mona, Alexander, Bastian, Jonas, Viggo, Jonas, Tobias, Ben und Max, die jeweils für ein Spiel das Tor gehütet haben.

Wir danken allen Eltern für die bisherige Unterstützung, wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!