You are currently viewing Hanniball-Pässe in Gold und Silber für die Siedlungsschüler/-innen

Hanniball-Pässe in Gold und Silber für die Siedlungsschüler/-innen

Zum Abschluss der diesjährigen Grundschulaktionstage flogen auch an der Siedlungsschule die Handbälle. Engagiert übten die Erst-, Zweit- und Dritt- und Viertklässler das Fangen und Werfen, das Prellen und das Abwerfen der Hütchen. 5 Treffer bei 5 Versuchen war das Ziel. Betreut wurde die beliebteste Station beim Hanniball-Pass auch diesmal wieder von unserem FSJler Mauritz di Santo, der geduldig alle Pylonen wieder aufstellte und die umherfliegenden Bälle einsammelte. Dafür ein dickes Danke schön und ein großes Lob für die zuverlässige Unterstützung an allen vier Terminen mit unseren vier Partnerschulen.

„Mir haben die Grundschulaktionstage auch viel Spaß gemacht. Einige Kinder kannte ich ja schon aus dem Mini-Training oder von der Mittagsbetreuung in der Laurentiusschule. Insgesamt war ich überrascht, dass die meisten Kinder so motiviert mitgemacht haben und dass am Ende alle so stolz auf ihren Hanniball-Pass waren.“, berichtete Mauri im Anschluss an den letzten Grundschulaktionstag seinen Trainerkolleginnen Anne und Alex, die ebenfalls wieder ein positives Gesamtfazit zogen. Und einige Handballtalente (z.B. aus der 4c) haben über den Handballschnuppertag ja ins Vereinstraining gefunden.