You are currently viewing 2 Punkte bleiben in Bobingen

2 Punkte bleiben in Bobingen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zur besten Handballzeit hatte unsere Zwote die Dritte Mannschaft aus Günzburg zu Gast. Das Ziel und die Marschrichtung war klar, die 2 Punkte sollten zu Hause bleiben. Doch der Beginn gestaltete dich holpriger als gedacht gegen die Gäste, welche eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen Esprit mit brachten. Viel zu leicht wurde die Bobinger Abwehr zu Beginn ausgehebelt. Nach einigen taktischen Nachjustierungen und der Weisung auf das schnelle Spiel zu vertrauen, kam die Mannschaft immer besser ins Spiel und ging mit einer 18:15 Führung in die Pause. Die ersten 2 Minuten nutzen die Hausherren um den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen. Doch was die Zuschauer danach zu sehen bekamen, wollten viele danach nicht für wahr haben. Bobingen passierten zu viele technische Fehler und Günzburg nutze diese Schwäche im Spielaufbau clever aus und legte einen 0:7 Lauf hin bis Bobingen die Auszeit nahm und die Mannschaft neu mental eingestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt zeigten beide Teams wieder ein Spiel auf Augenhöhe in dem sich unsere Zwote wieder 5 Minuten vor Schluss auf 4 Tore absetzen konnte. Günzburg bäumte sich zwar noch einmal auf und kam auf 1 Tor heran, könnte aber den gutaufgelegten Keeper Tobi im letzten Angriff nicht überwinden und mussten sich dann mit der Niederlage zufrieden geben.

Für Bobingen spielten: Tobi L. (Tor/1), Domi (1), Laurenz (2), Tobi S. (6), Max H, (7), Basti, Max W. (5), Mario, Kubi, Peppi (4), Joni, Vale (1), Steini (2)