You are currently viewing <strong>Handballaktionstag an der Laurentiusschule mit Außenstelle Oberottmarshausen</strong>

Handballaktionstag an der Laurentiusschule mit Außenstelle Oberottmarshausen

Auf Initiative der neuen Schulleiterin Lena Kolberg fand der Handballaktionstag nicht nur an der Laurentiusschule in Bobingen, sondern erstmals auch an der Außenstelle in Oberottmarshausen für alle 3. und 4. Klassen statt.

„Sport, Bewegung und gesunde Ernährung sind mir sehr wichtig. Deshalb freue ich mich, dass wir wieder Partnerschule des Grundschulaktionstags Handball und des TSV Bobingen sind“, sagte die Schulleiterin der Laurentiusschule, Lena Kolberg, bei ihrem kurzen Abstecher in die Schulturnhalle. „Heute sind mir im Schulhaus besonders viele fröhliche und lachende Kinder begegnet, die mir stolz ihre Hanniball-Abzeichen gezeigt haben.“

Der Spaß an den gemeinsamen Übungen stand beim Handballtag wie immer im Vordergrund, und die Motivation und Anstrengungsbereitschaft bei den Dritt- und Viertklässlern war groß. Genau wie die Freude bei den Kindern, die sich im Vergleich zum letzten Schuljahr verbessert haben. Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Da uns in Oberottmarshausen sogar zwei Schulstunden zur Verfügung standen, konnten wir zusätzlich zu den fünf Stationen des Handballabzeichens ein Aufwärmspiel am Anfang, eine Prellstaffel und Königsball (bzw. Prinzessinnenball) als Abschlussspiel einbauen.

Vielen Dank an Anja für die Übernahme aller Absprachen und die Klärung aller organisatorischer Fragen im Vorfeld!