You are currently viewing Youngster und Fans in überragender Form

Youngster und Fans in überragender Form

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Am Samstag, dem 19.11.2022 gewann der TSV Bobingen mit 25:29 gegen den TSV Göggingen.


Doch für die Männer aus Bobingen war das Ganze ein hartes Stück Arbeit. In der Anfangsphase fand man, vor allem in der sonst so starken Abwehr, noch nicht den nötigen Zugriff. „Wir standen oft zu defensiv und luden somit die Rückraumshooter von Göggingen ein ihre Tore zu machen“, so Keeper Thomas Gebauer. Deswegen schafften es die Gastgeber bis zur 21. Minute in Führung zu bleiben. Doch Bobingen nahm den Kampf an. Man trat früher auf die Gögginger Spieler heraus und auch das Angriffsspiel gewann mehr an Stabilität. So konnte Rückraumspieler Jonas Vogt in der 25. Minute den ersehnten Treffer zur Führung erzielen. In die Pause ging der TSV Bobingen mit einer 2 Tore Führung. Diese galt es nun in der zweiten Halbzeit zu verwalten. Aber auch Göggingen war heiß auf die 2 Punkte. Sie ließen nicht locker und wehrten sich in einen größeren Rückstand zu fallen. Dazu kamen personelle Probleme im Bobinger Rückraum. Vor allem nachdem sich Jonas Vogt an der Schulter verletzte (Wir wünschen eine gute und schnelle Besserung!) waren die Wechselmöglichkeiten begrenzt. Es waren dann die Außenspieler, die die Verantwortung übernahmen. Auf Rechtsaußen machte Florian Winkler ganze 7 Tore und auf Linksaußen lief der Youngster Peter Zedelmeier heiß und traf aus so gut wie allen Positionen. Somit konnte man sich in den letzten 7 Minuten absetzen und das Spiel gewinnen.
Ein großes Dankeschön geht an die Bobinger Fans, die in der Crunchtime durch gute Stimmung einen wesentlichen Einfluss auf das Spiel hatten. Man sieht sich dann nächste Woche in einem weiteren Derby gegen den BHC Königsbrunn.
Der Bobinger Kader: Manuel Fischer (TW), Niklas Geirhos, Leonard Naumann (5), Mathias Gerstenberg, Peter Zedelmeier (6), Andre Pfeffer, Nico Deininger (3), Thomas Pillmayr (2), Moritz Müller (3/1), Jonas Vogt (3), Florian Winkler (7), Benjamin Schüll (TW), Thomas Gebauer (TW)