You are currently viewing <strong>Gemeinsam sind wir stark oder die Mischung macht`s!</strong>

Gemeinsam sind wir stark oder die Mischung macht`s!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:E-Jugend

Nach drei Spieltagen fällt die Bilanz der gemischten E-Jugend inzwischen mehr als positiv aus: Nicht nur zahlenmäßig waren wir den gegnerischen Mannschaften meistens überlegen, sondern auch spielerisch hat es schon für vier Siege gereicht.

Auch wenn das Ergebnis nicht das wichtigste ist, waren diese Erfolge ein großer Motivationsschub für alle Beteiligten. Denn diese Erfahrung haben wir inzwischen schon gemacht: Gemeinsam sind wir stark! Das gilt für die Abwehr (auch wenn da jeder und jede im Optimalfall seinen Gegenspieler bewacht), aber insbesondere auch für den Angriff. Die Beschränkung des Prellens in der E-Jugend auf zwei Mal Tippen fördert das Zusammenspiel und das Auge für die freien Mitspielerinnen und Mitspieler. Vor allem in diesem Bereich hat sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel verbessert.

Jeder Treffer und jeder Ballgewinn wurde lautstark von den Mitspielerinnen und Mitspielern auf der Bank bejubelt. Das ist Teamgeist und gehört in unserem Mannschaftssport absolut dazu!

Die Mischung aus den „alten Hasen“, die schon seit den Minis am Ball sind, und unseren neuen Wilden sowie aus Mädchen und Jungen stellt im Training und im Spiel eine große Herausforderung dar. Aber wir finden, dass jeder seinen Platz im Team gefunden hat und dass ihr als Mannschaft zusammengewachsen seid.

Darum freuen wir uns schon auf die kommenden zwei Spieltage der Hinrunde am 4.12. in Schwabmünchen und am 10.12. in Königsbrunn und wollen dafür weiter fleißig trainieren!