You are currently viewing Heimsieg gegen die Reserve aus Günzburg

Heimsieg gegen die Reserve aus Günzburg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Am Samstag, dem 5.11.2022 gewann der TSV Bobingen souverän mit elf Toren Vorsprung gegen die zweite Mannschaft des VFL Günzburg.
„Die ganze Mannschaft hat ein super Spiel gemacht. Egal, wer eingewechselt wurde, jeder hat seine Leistung gebracht! Nur so konnten wir das Spiel ohne Einbrüche souverän gewinnen.“, fasste Rechtsaußen Florian Winkler den Samstagabend in wenigen Worten zusammen.

Ganz so leicht hatten die Bobinger Männer es jedoch vor allem in der Anfangsphase nicht. Viel zu viele gute Torchancen ließ die Mannschaft aus und es fehlte vor allem die nötige Konzentration im Angriffsspiel. Draus resultierten lediglich drei Tore in den ersten 15 Minuten. Doch nachdem Moritz Müller zwei sieben Meter souverän verwandelt hatte, fanden die Spieler in der Offensive das nötige Selbstvertrauen und der TSV lag mit 5:0 vorne.  Zur Halbzeit gingen die Bobinger Herren mit vier Toren Vorsprung (10:6) in die Kabine.

Der VFL Günzburg II hatte sich für die zweite Halbzeit mehr vorgenommen.  Die Gegner spielten einen besseren Angriff und fanden öfter gute Torchancen. Einer der Hauptgründe, warum der TSV Bobingen dadurch keinen Rückschlag erleiden musste, war Rechtsaußen Florian Winkler. Aufgrund einer leichten Verletzung von Thomas Pillmayr kam er ins Spiel und erzielte in nur 10 Minuten fünf Treffer. Weitere vier Tore gingen in der zweiten Halbzeit allein auf sein Konto. Der VFL Günzburg fand trotz Leistungssteigerung nicht mehr ins Spiel. Der TSV gewann am Ende mit 29:18. Jetzt gilt es, dieses Selbstvertrauen aufrecht zu halten und gegen die HSG Lauingen-Wittislingen am Samstag, 12.11.2022, die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.


Der Bobinger Kader: Manuel Fischer(TW), Niklas Geirhos, Leonard Naumann(3), Peter Zedelmeier, Jonas Stadlmair, Simon Hafner(1), Thomas Pillmayr(1), Benedikt Arlt(2), Moritz Müller(9/6), Jonas Vogt(3), Nico Muliyanto(1), Florian Winkler(9/1), Benjamin Schüll(TW), Thomas Gebauer(TW)