You are currently viewing Sieg gegen Bayernliga Reserve

Sieg gegen Bayernliga Reserve

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Am Samstag, dem 29.10.2022 gewann der TSV Bobingen 30:22 (18:10) gegen den TSV Friedberg II.

Man wollte unbedingt das unzufriedenstellende Unentschieden gegen Haunstetten III der letzten Woche wieder gut machen und ein anderes, konzentrierteres Gesicht zeigen. Das gelang den Singoldstädtern vor allem am Anfang des Spiels überragend. Bis zur 11. Minute konnte man, dank einer starken Abwehr, Gegentore vermeiden und sogar selbst 6 Buden machen. Die prompte Auszeit der Friedberger darauf brachte ihnen zwar die ersten eigenen Tore, konnte aber den Lauf der Bobinger nicht durchbrechen. So konnte man sich einen souveränen 8 Tore Vorsprung zur Pause erarbeiten. Einen erheblichen Anteil an diesem Halbzeitergebnis hatte der junge Leonard Naumann. Als einziger Kreisspieler im Kader machte er allein in den ersten 30 Minuten 4 Tore und war über die gesamte Spielzeit auch im Mittelblock der Bobinger eine kaum zu überwindende Barriere. Das souveräne Spiel konnte der TSV leider so nicht in der 2. Halbzeit fortsetzen. Die Abwehr stand etwas wackliger und auch im Angriff fand man nicht mehr so häufig gute Torabschlüsse. So konnten die Friedberger doch noch auf 3 Tore herankommen. Aber Nervosität konnte man den Bobingern nicht nachsagen. Nach einer Auszeit von Trainer Milos Brcanski erarbeitete sich der TSV wieder einen respektablen Vorsprung und holte sich die nächsten 2 Punkte. „Durch ein überragendes Zusammenspiel der ganzen Mannschaft und die wiederholt gute Stimmung der Fans konnten wir das Beste abliefern und das Spiel gewinnen“, so die Zusammenfassung von Kreisläufer Leonard Naumann.

Der bobinger Kader: Niklas Geirhos, Leonard Naumann(5), Peter Zedelmeier(2), Nico Deininger(1), Jonas Stadlmair(1), Simon Hafner, Thomas Pillmayr(4), Moritz Müller (?, Jonas Vogt(7), Nico Mulliyanto, Florian Winkler(2), Benjamin Schüll(Tor), Thomas Gebauer(Tor)